Wilkommen im neuen Forum! / Welcome to the new Forum!

  • Liebe Rosen und Freunde!

    Es ist so weit! Das neue Forum steht für euch bereit! Dank der tatkräftigen Hilfe von Torben von den Zackenbergern haben wir es gestern zum Laufen bekommen! Noch einmal vielen Dank!

    Wir verwenden jetzt die Forensoftware Burning Board, die einigen sicherlich bekannt ist. Dadurch sieht das Forum nicht nur moderner aus, sondern hat auch einige neue Features, wie z.B. Bilingualität, mehr dazu nach und nach in einem entsprechenden Thread.

    Wir wollten euch schnellstmöglich wieder eine Möglichkeit fürs Forenspiel bieten. Allerdings ist es noch so etwas wie die „Beta-Version“, weder Design noch Aufbau der Foren sind final, und das ein oder andere Feature könnte in der nächsten Zeit dazukommen. Wenn ihr hier Anregungen habt, schickt sie mir ruhig. Auch wenn euch Fehler auffallen, ihr Bereiche seht, die ihr nicht sehen solltet oder ähnliche Dinge, sagt mir Bescheid.


    Bezüglich eurer alten Inhalte habe ich leider schlechte Nachrichten: Wie wir bereits gewarnt haben, ist es tatsächlich so, dass unser alter Anbieter uns keinen direkten Zugriff auf die Datenbank ermöglicht. Ein technisch gestütztes Übertragen ist daher nicht möglich. Das bedeutet, dass wir nur nach und nach ausgewählte Inhalte aus dem alten Forum per Copy und Paste übertragen können, was extrem aufwändig ist. Bitte habt Verständnis, dass wir dies nicht mit allen euren Beiträgen tun können. Wenn ihr bestimmte besonders „rettenswerte“ Beiträge habt, könnt ihr mir Bescheid geben, dann hol ich sie bevorzugt rüber. Dieses Problem ist übrigens ein weiterer Grund für den Umstieg: In Zukunft sollte das nicht mehr passieren, mit dem Burning Board können wir umziehen und/oder die Software wechseln, und unsere Datenbank mitnehmen!


    Ich hoffe ihr habt eine Menge Spaß mit unserem neuen Forum und füllt es genauso wie das alte mit Leben und spannenden Geschichten!

    Das neue Forum findet ihr – leicht zu merken - unter forum.reich-der-rosen.de !


    Lg Thilo


    Nachtrag an die Lehensheads:

    Ich sehe den Forenumzug auch als eine Gelegenheit an, die Forenstruktur an die Spielrealität anzupassen. Darum, falls noch nicht geschehen, bitte schickt mir eure Wünsche bezüglich der Struktur von Unterforen in euren Lehensbereichen! Außerdem, da das Forum jetzt zweisprachig ist, und die Forentitel automatisch übersetzt werden, würde es mich freuen, eine kurze Liste zu bekommen, welche Eigennamen ihr gerne übersetzt hättet und welche nicht.


    ----------------------------------

    Dear roses and friends!

    It is done! The new forum is ready for you! Thanks to the energetic help of Torben from the Zackenbergers, we got it up and running yesterday! Once again many thanks!

    We now use the forum software Burning Board, which some may already know. This not only makes the forum look more modern, it also has some new features, such as an english interface, more about this in a thread directly at the forum.

    We wanted to open the new forum as soon as possible. However, it is still something like the "beta version", neither the design nor the structure of the forums are final, and some features could be added in the near future. If you have any suggestions, please send them to me. Also, if you notice errors, like seeing areas that you should not see or similar things, please let me know.

    Regarding your old content, unfortunately I have bad news: As we have already warned, our old provider does not allow us direct access to the database. A technically supported transfer is therefore not possible. This means that we can only gradually transfer selected content from the old forum via copy and paste, which is extremely time-consuming. Please understand that we can not do this with all off your contributions. If you have certain threads, you really want saved, you can let me know, then I‘ll copy them over with higher priority. Incidentally, this problem is another reason for the change: In the future that should not happen anymore, with the Burning Board we can move and / or change the software, and take our database with us!


    I hope you have a lot of fun with our new forum and fill it with life and exciting stories just as you did with the old one!


    You can find the new forum - easy to remember - at forum.reich-der-rosen.de!


    Lg Thilo


    Addendum to the heads of the fiefdoms:

    I see the new forum as an opportunity to adapt the forum structure to match the game‘s reality. Therefore, if not already done, please send me your wishes concerning the structure of subforums in your fiefdom area! Also, since our new forum is bilingual, I'd be happy if you could send me a list of the proper names you want to be translated to german or english.

  • Benutzergruppen und Moderatoren:
    Momentan ordne ich neue Benutzer automatisch in die entsprechenden Nutzergruppen (v.a. "Einwohner") ein, wenn ich am Namen klar erkennen kann, wer es ist. Falls ich euch übersehen sollte, bitte schreibt mich an!
    Wenn ich einen "Erzähler" entdecke, gebe ich ihm momentan Moderatorenrechte für das passende Unterforum des Lehens. Falls ihr weitere/andere Moderatoren für euren Lehensbereich wollt, schreibt mich bitte an!


    ---------------------

    User groups and moderators:
    Currently, I automatically put new users into the appropriate user groups (v. "Inhabitants"), as long as I can see clearly by the name who it is. If I miss you, please contact me!
    When I see a "narrator," I currently give that user moderator rights to the appropriate sub-forum of the fiefdom. If you want more / other moderators for your area, please contact me!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden