Forum-News

• Unser neues Forum kann einige interessante Dinge, von denen ich auch immer wieder neue entdecke - und dann hier ergänzen werde. (Oder ihr, wenn ihr wollt ;D)

Wusstet ihr...

...dass ihr mittels Konversationen (Sprechblasen oben rechts) private Unterhaltungen mit anderen Usern starten könnt?

...dass ihr in eurem Benutzerkonto die Sprache des Forums auf Englisch stellen könnt, was auch die Überschriften der Foren übersetzt?

...dass der farbige Balken mit z.B. "Einwohner" neben eurem Usernamen von eurer Benutzergruppe abhängig ist?

...dass es möglich ist, auch von euch gesteuerte Benutzergruppen zu erstellen, z.b. für Lehen, Orden oder ähnliches? Wendet euch dafür an mich!

...dass manche Usergruppen sich in ihrem Profil selbst Titel geben können? (So ist Miro beispielsweise "Neches'Re" statt "Moderator") Manchmal vergebe ich die aber auch, wenn ich gut drauf bin, so ist Khaid "Forenheld" weil er mir so viel geholfen hat beim Aufsetzen des Forums ;D

-------

Our new forum can do some interesting things...

Did you know...

... that you can start private conversations with other users by means of "conversations" (speech bubbles top right)?

... that you can set the language of the forum to English in your user account, which also translates the headings of the forums?

... that the colored bar with e.g. "Inhabitant" is dependent on your user name of your user group?

... that it is also possible to create user groups controlled by you, eg. for fiefs, orders or similar? Turn to me for that!

... that some user groups can give themselves titles in their profile? (For example, Miro is "Neches'Re" instead of "Moderator") Sometimes, when in a good mood, I might assign them. Khaid is a "Forenheld" because he helped me so much when setting up the forum; D

• Es gibt Neuigkeiten!

Ihr werdet es vielleicht schon erspäht haben, aber das Reich der Rosen-Forum bietet jetzt auch ein eingegliedertes Wiki!

Ihr erreicht es über den Link oben in der Leiste und als Registrierte Benutzer solltet ihr selbst Einträge schreiben können.

Bitte gebt mir Bescheid, sollte etwas nicht so funktionieren wie gedacht oder wenn ihr weitere/andere Unterkategorien wollt!

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß dabei, das Wiki zu füllen! (Anmerkung: Ich bin noch dabei, Vorlagen für Personen, Lehen und anderes zu erstellen. Bitte nutzt diese, sobald sie verfügbar sind!)

(Beiträge aus dem alten Wiki werden nach und nach rüberkopiert werden, aber ich freue mich natürlich, wenn Leute das auch schon selbstständig angehen ^^)

Das ist aber nicht alles:

Ein kleines, aber sehr praktisches Feature wurde ebenfalls installiert:

Ihr könnt im Accountbereich mehrere Accounts miteinander verlinken, sodass ihr schnell zwischen diesen wechseln könnt, ohne jedesmal Passwort usw. angeben zu müssen. Gerade für diejenigen interessant, die mehrere Charaktere spielen!

Soweit ich weiß müsst ihr das allerdings von jedem Account der verlinkt werden soll tun, aber das sollte schnell klar werden.

Auch hier wendet euch bitte bei Fragen und Anmerkungen an micht!

Viel Spaß weiterhin im Forum!

Thilo

-------------------

Big news!

You may already have spotted it, but the realm of the Rosen Forum now also offers an integrated Wiki!

You can reach it via the link at the top of the bar and as a registered user you should be able to write entries yourself.

Please let me know if something does not work as intended or if you want more / other subcategories!

Otherwise I wish you a lot of fun filling the wiki! (At the moment I am designing templates for persons, fiefdoms etc. Please use those, as soon as they are available!)

(Contributions from the old wiki will be gradually copied over, but I am of course, if people take it on already independently ^ ^)

But that is not all:

A small but very handy feature has also been installed:

You can link several accounts together in the account area, so that you can quickly switch between them, without having to enter passwords, etc. each time. Especially interesting for those who play multiple characters!

As far as I know, you have to do that from every account you want to link to, but that should be pretty clear.
    Again, please contact me with questions and comments!

Have fun in the forum!
    Thilo

• Thilo

Hat den Titel des Themas von „Neue Foren-Features/New features of the Forum“ zu „Forum-News“ geändert.
  • Wie im Spielerupdate angekündigt, wird am 15.07.2020 das Forum für max. 24 Stunden down sein, da wir auf einen neuen Domainprovider umziehen!

Kurz vorher wird das Forum in einen Wartungsmodus gestellt, seid also vorsichtig, wenn ihr in dieser Zeit noch Beiträge verfasst!

---

As announced in the player update, the forum will be not available on 15.07.2020 for max. 24 hours as we move to a new domain provider!

Shortly before, the forum is put into a maintenance mode, so be careful if you still post during this time!

• Nachdem die Downtime unfreiwilligerweise schon diese Woche stattfand, gilt der letzte Eintrag natürlich nicht mehr. Das Forum sollte inzwischen wieder ganz normal laufen! Danke für die Geduld

---

After the downtime was involuntary already this week, the last entry is of course no longer valid. The forum should be running normally again by now! Thanks for your patience!